+++ Badischer Vizemeister 2017/18 B-Jugend
JSG TGS/TG88 Pforzheim +++

Herzlichen Glückwunsch

Mit starker Leistung zur Vizemeisterschaft

 Mit einem souveränem 25:11 Heimsieg gegen die WSG Kraichgau/Hardt nach starker Mannschaftsleistung konnte man die badische Vizemeisterschaft nach Pforzheim holen. Hierzu an die Mädels allerherzlichsten Glückwunsch.Direkt zu Beginn startete die Mannschaft konzentriert und ging sogleich 3:0 in Front. Ein Vorsprung, der die gesamte Halbzeit bestimmte. Insgesamt stach wieder einmal die Abwehrleistung heraus. Durch konzentrierte Laufarbeit konnte mit zunehmender Spieldauer der Abstand auch per Gegenstoß weiter erhöht werden.

In der zweiten Spielhälfte wollte man es nun direkt entscheiden um keinen Zweifel mehr an dem doppelten Punktgewinn zu lassen. Hier zeigte sich dann ein ähnliches Bild wie zuvor. So ging es immer weiter dem Ende entgegen und als es beim 25:11 schließlich der Abpfiff ertönte war die Freude groß. Die Vizemeisterschaft war gesichert und das letzte Saisonziel der Runde erreicht.

 Damit belegen wir in der Endabrechnung den 2. Tabellenplatz hinter der verlustpunktfreien Mannschaft aus Wiesloch. An dieser Stelle gehen die Glückwünsche an den Ligaprimus aus dem Norden, der in dieser Spielzeit nie bezwungen werden konnte.

 Hier geht auch noch ein großes Lob an alle Unterstützer der Mannschaft über die gesamte Saison. Nicht zuletzt auch an alle die im letzten Spiel nicht dabei sein konnten.

 Ebenfalls ein großes Dankeschön an die Spielerinnen, Helfer, Eltern und Zuschauer bei den Heimspielen und Auswärtsfahrten.

 

Marius Kubik

Gabi Kubik