Ergebnisse und Tabellen

 

Bericht Frauen 3 TG 88 Pforzheim

 

Einen erfolgreichen Rundenstart kann die neuformierte 3 Frauen Mannschaft der TG 88 Pforzheim für sich verbuchen.

Mit einer Guten Mischung aus mehrheitlich jungen Spielerinnen die noch A Jugend spielen sowie einigen erfahrenen Kräften hat sich die Mannschaft bisher gut präsentiert.

So konnte man im ersten Spiel gegen den TV Birkenfeld mit 24:21 Toren die Oberhand behalten.

Leider war der Sieg teuer erkauft. Kathrin Händler verletzte sich durch eine völlig unnötige Aktion vom Gegner so schwer am Knie dass Sie für die restliche Runde ausfallen wird.

 

Im zweiten Spiel in Sulzfeld konnte wenn auch knapp mit 19:18 Toren der erste Auswärtssieg gefeiert werden.

Die Mannschaft begann in der ersten Halbzeit gut und konnte sich Teileweise bis auf 5 Tore absetzen. Ein großer Rückhalt war hier auch Alexandra Mischung im Tor die einige Würfe vom Gegner entschärfen konnte.

Durch einige Nachlässigkeiten in Abwehr wie auch im Angriff kam der Gegner

wieder heran und es entwickelte sich ein bis zum Schluss ein spannende Begegnung.

Unsere Mädels behielten dennoch die Nerven und konnten wenn auch knapp einen 19:18 Erfolg für sich verbuchen.

v.l. Carmen Matijevic, Alissa Brischiggiaro, Nadine Cordier,Jasmin Heilemann, Alexandra Mischung, Sandra Heilemann;

Jasmin Metzger, Laura Maschek, Franziska Tews, Gabi Kubik ES fehlt Lina Krax, Kathrin Händler